Samstag, 31. Juli 2010

Im Tierpark Berlin hat Alles angefangen

Seit einigen Wochen habe ich Spaß daran, Spatzen zu fotografieren. Angefangen hat das Ende Mai im Tierpark Berlin. Der kleine Vogel saß im Gitter einer Adler-Voliere und wurde mein erster Spatz in der Fotosammlung.

Mein erster Spatz / 23.5.2010
Ich gebe zu, so genau weiß ich gar nicht, ob ich nicht schon früher ein paar Spatzen mehr oder weniger zufällig vor die Linse bekommen habe, aber bewusst als Motiv suche ich sie erst seitdem, genauer seit meinem zweiten Spatz, den ich ein paar Tage später ebenfalls im Tierpark Berlin erwischte. Er saß auf einem Ast in unmittelbarer Nähe. Und unter den paar Bildern die ich machte, war auch mein derzeitiges Lieblingsbild. Es ist nicht perfekt, es gibt einiges daran auszusetzen, aber die Aufregung, dieses Bild machen zu können, flieg jetzt bloß nicht weg, ist mit noch gegenwärtig.

mein Lieblingsbild / 29.5.2010
Auch bei meinen nächsten Tierpark-Besuchen versuchte ich nun, auf Spatzen-Jagd zu gehen, aber wie das so ist, wenn man ein Motiv sucht,es klappte irgendwie nicht, sie waren zwar da, aber meistens genauso schnell auch wieder weg.

4.7.2010

4.7.2010
Ich halte weiter Aussschau nach Spatzen-Motiven, einige habe ich in diesem Blog ja schon präsentieren können.

weitere Informationen: 
- Wikipedia-Artikel: Sperlinge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen