Mittwoch, 18. August 2010

Aus dem Fotoalbum ...

„Sammeln ist eine Krankheit“ - keine Ahnung, wer das zuerst gesagt hat, aber wenn ich mir anschaue, was sich Alles so bei mir ansammelt, dann befürchte ich, der oder die Unbekannte hat Recht.

Kürzlich erwarb ich drei Fotos mit Tiermotiven aus dem Zoo in Frankfurt am Main. Der Fotograf ist unbekannt, die Bilder stammen offensichtlich aus einem privaten Fotoalbum. Sie haben das Format 6,3 x 9,3 cm.

Watussi-Rinder (?) und Zebras

Voliere

Bärenkäfig

Der Frankfurter Zoo wurde 1858 gegründet und ist der zweitälteste Zoo in Deutschland. Im zweiten Weltkrieg wurde der Zoo fast vollständig zerstört. Es ist Bernhard Grzimek, der ab 1945 Direktor des Zoos war, zu verdanken, das der Zoo an historischer Stelle wieder aufgebaut wurde. Wenn die Jahresangabe auf einem der Fotos stimmt, dann stammen die Fotos aus dem Jahr 1953 - 8 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges.

weitere Informationen:
- Zoo Frankfurt (offizielle Webseite)
- Wikipedia-Artikel: Zoo Frankfurt

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen