Sonntag, 25. Juli 2010

Treffen sich zwei und beide heißen Torsten

Roter Vari Torsten / Aufnahme vom 13.5.2007
Eine Erklärung muss ich noch nachschieben und zwar die zu meinem Profilbild. Da wo andere sich selbst präsentieren, schaut bei mir ein Roter Vari finster drein.

Dieses Exemplar wohnt im Tierpark Berlin und hört wie ich auf den Namen Torsten. Unsere erste Begegnung liegt schon ein paar Jahre zurück. Die begehbare Vari-Anlage war noch relativ jung und ich betrat sie zum ersten Mal und schon saß dieser Kerl auf meinem Rucksack, den ich auf dem Rücken trug. Um nun nicht ständig einen Kumpel auf der Schulter zu haben flüchtete ich auf die Bank, setzte mich und nahm dabei den Rucksack ab. Kurz darauf saß Torsten schon wieder auf mir, diesmal auf meinem rechten Bein und dann pinkelte er etwas. - Meine Kinder haben sich köstlich amüsiert.

Dass er ein Namensvetter von mir ist, erfuhr ich erst später, aber eindeutig identifiziert hatte ich ihn, denn Torsten ist einer von 2 roten Varis in der Anlage, man erkennt ihn an einem weißen Ring am Schwanzansatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen