Sonntag, 25. Juli 2010

Zeitung: Berliner Tiere

Und einen weiteren Lesetipp habe ich noch: Die kostenlose Zeitschrift Berliner Tiere, die seit März 2008 dreimal im Jahr im Berliner Wochenblatt Verlag GmbH erscheint. Sie entsteht in Zusammenarbeit mit der Gemeinschaft der Förderer von Tierpark Berlin und Zoo Berlin e.V. und informiert über Neues aus den drei Einrichtungen (inkl. Aquarium). Im Juni diesen Jahre erschien die achte Ausgabe

Besonders interessant fand ich die Artikel zur Bronzenen Direktorengalerie in Zoo und Tierpark (#1, S. 11), Aus der Kinderstube der Bartkäuze (#2, S. 8), den über den Nasenbären Adolpho und den über die Faultiere (#3, S. 8+9), aber auch den Artikel über den Küstler Reiner Zieger (#4, S.12), der viele Illustrationen (auch) für den Tierpark Berlin geschaffen hat, den Artikel über die Mongozimakis (#7, S. 8) und den Artikel über den Umbau der Schlangenfarm im Tierpark (#8, S. 8).

Die aktuelle Ausgabe ist u.a. im Zoo und im Tierpark Berlin erhältlich.

weitere Informationen: 
- Webseite des Fördervereins
- Webseite des Verlages

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen