Samstag, 21. August 2010

Flusspferdnachwuchs im Zoo Berlin

Heute war ich nach ungefähr einem Jahr wieder mal im Zoo Berlin. Hier wollte ich unter anderem ein paar Fotos von den Flusspferden machen, die sich ihre Außenanlage mit den Nyalas teilen. Und der Chef der Wiese scheinen nicht die Flusspferde sondern der Nyalabock zu sein.




Während sich draußen die Flusspferde mit den Nyalas herumärgerten bzw. nicht so recht aus dem Wasser trauten, genoss der jüngste Bewohner des Hauses die Ruhe in demselben und zeigte sich unter den wachsamen Augen seiner Mutter den Besuchern.


Geboren wurde das kleine Flusspferd am 9.8.2010, war also gerade mal 12 Tage alt.

weitere Infomationen:
- Zoo Berlin - offizielle Webseite 
- Wikipedia-Artikel: Zoo Berlin 
- Wikipedia-Artikel: Flusspferd

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen