Sonntag, 8. August 2010

Urlaub am Waldsee

Ein einwöchiger Urlaub vor den Toren Berlins, in Zernsdorf am Krüpelsee liegt hinter meiner Familie und mir.

Der Krüpelsee liegt in waldiger Umgebung nahe Königs Wusterhausen. Durch den Krüpelsee fließt die Dahme. Auf der Zernsdorfer Seite ist das Ufer - trotz privater Grundstücke - begehbar. Wie für einen Waldsee üblich, gab es eine Vielzahl unterschiedlicher Tiere zu entdecken, zum Beispiel Stockenten, Blässhühner und Haubentaucher, aber auch Reiher, Libellen, Fische und zahlreiche Vögel im Wald um den See. Ich nutzte einige Spaziergänge dazu, auf Motivsuche zu gehen.




weitere Infomationen
- Webseite des Tourismusverbandes Dahme-Seen e.V. 
- Wikipedia-Artikel: Krüpelsee (zum jetzigen Zeitpunkt noch stark ausbaufähig)
- Wikipedia-Artikel: Blässhuhn
- Wikipedia-Artikel: Stockente 

- Wikipedia-Artikel: Haubentaucher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen