Mittwoch, 28. Juli 2010

Zeitung: ZOO live

Zu den Mitbringseln aus Leipzig gehörte eine Zeitung: Zoo live. Die Ausgabe datiert auf den 27. März 2010. Eine weitere Ausgabe (vom 29. August 2009) habe ich bei meinem letzten Besuch des Leipziger Zoos im letzten Dezember mitgenommen. Die Zeitung ähnelt im Aufbau der hier schon vorgestellten Zeitung Berliner Tiere, die im Berliner Tierpark und im Zoo ebenfalls gratis an die Besucher abgegeben wird.

Die Zeitung bietet in beiden Ausgaben eine interessante Mischung aus Informationen zum Leipziger Zoo, Artenschutzprojekten, Bauberichten, Jungtier-Infos und anderen zoologischen Artikeln. Besonders interessant fand ich den Bericht aus der Affenauffangstation in Vietnam (August-Ausgabe) und den Artikel „100 Jahre Aquarium im Zoo Leipzig“ (März-Ausgabe). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen